Vielen Unter­nehmen fehlt eine Strategie zur Digita­li­sierung, um Nutzen wie Kosten­sen­kungen oder für Wachs­tums­po­ten­ziale zu erzielen.  Innova­tionen und Change Management bieten in der Digita­li­sierung viele neue Chancen für Unter­nehmen, um neue Poten­tiale zu erschließen wie: digitale Geschäfts­modell-Innova­tionen mit Plattform-Ökonomie.

Strategie-Beratung zur digitalen Trans­for­mation

Halbherzige Umset­zungen und isolierte Projekte im Unter­nehmen reichen nicht aus. Unter­nehmen brauchen eine profes­sio­nelle Digital Strategie, um die neuen Anfor­de­rungen erfolg­reich zu meistern. Ein struk­tu­rierter Beratungs­prozess in sieben Schritten ist dazu hilfreich.

Vorgehen zur Strategie-Entwicklung zur Digita­li­sierung

Modell zur Strategie-Beratung zur digitalen Transformation
Digital Strategie Modell von Prof. Dr. Claudia Hilker

Handlungs­emp­feh­lungen für eine Digital-Strategie

Nach der Strategie-Entwicklung geht die Strategie-Beratung zur digitalen Trans­for­mation weiter mit internen Events, Workshops und Seminaren, damit die Trans­for­mation gelingt. Das fördert die Aufklärung und Sensi­bi­li­sierung im Unter­nehmen zur Digita­li­sierung, um Aufmerk­samkeit und inter­aktive Diskus­sionen auszu­lösen. Top-Manager sind in ihren neuen Heraus­for­de­rungen für Digital Leadership oft überfordert. Unter­nehmen, die sich den neuen Anfor­de­rungen durch die Digita­li­sierung stellen und mit Digita­li­sierung auch im Kontroll­gremium nutzen sichern ihre unter­neh­me­rische Existenz für die Zukunft.

Anfrage zur Beratung

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage über Kontakt.

Strategie-Beratung zur digitalen Transformation mit Dr. Claudia Hilker