Skip to main content

Wie Du Dein Online Business erfolgreich aufbaust

Alles, was Du für Deinen Traum von einem erfolgreichen Online Business benötigst – ohne Wissen in Strategie, Marketing und Technik. Online Business Excellence vereinfacht das Leben eines Unternehmers dramatisch: Neue Geschäftsmodelle, digitale Produkte und sichtbare Marke.

Online Business Excellence: Nutzen

Kompakter Online-Kurs mit Videos, Arbeitsbuch und Gruppe!

  • Online Business: Mehr Freiheiten und Flexibilität
  • Bewährte Erfolgsstrategie für Online Business
  • Digitales Geschäftsmodell mit digitalen Produkten
  • Buyer Personas und Wertversprechen
  • Brand Community mit Social Media Content
  • Effiziente Tools für Online Business Management
  • Startklar zur Markeinführung!
Online Business Excellence

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Digital-Expertin. Als Unternehmerin hat sie drei Firmen gegründet. Als Unternehmensberaterin hat sie viele Strategie-Workshops, Seminare und Vorträge durchgeführt.

Sie arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Online Business und hat bereits viele renommierte Kunden mit ihrer Erfolgsstrategie „Digital Business Excellence“ systematisch nach vorn gebracht.

Als Professorin hat sie bereits mehr als tausend Vorlesungen an Hochschulen gehalten. Als Beststeller-Autorin hat sie 10 Fachbücher über Online Marketing und viele tausend Blogbeiträge geschrieben.

Sie gilt als Social-Media-Pionier in Deutschland. Sie berät mit Social Media viele Unternehmen und hat sich damit eine große Brand Community mit über 100.000 Kontakten aufgebaut.

Online Business Excellence: Module

Erlebe geballtes Know-how in 9 Modulen!

1 Entwickle dein Geschäftsmodell

Geschäftsmodell-Innovationen: Business Model Canvas

2 Finde deine Alleinstellungsmerkmale

Differenzierung durch Markt-, Wettbewerbsanalyse

3 Gestalte deine Positionierung

Experten-Positionierung mit Leitbild mit Mission, Vision, Werte

4 Definiere deine Personas

Zielkunden erfolgreich gewinnen mit Buyer Personas

5 Erstelle dein Wertversprechen

Nutzen-Argumente mit Value Proposition Canvas formuleren

6 Entwickle digitale Produkte

Digitale Produkt Innovationen erstellen und vermarkten

7 Baue deine Community auf

Ökosystem Aufbau: Brand Community, Markenbotschafter mit Social Media

8 Nutze digitale Tools für mehr Effizienz

Digitale Tools zum Online Business Management

9 Mache dich startklar zum Launch!

Markteinführung mit der Go-to-market-Strategie

Kunden Meinungen

Erfahre einige Kunden-Stimmen zum Online Kurs.


Texterin Christa Goede

„Die Online Business-Masterclass hat mir geholfen, meine vielen neuen Geschäftsideen zu strukturieren und intensiv zu bewerten. Und auch für die Umsetzung habe ich viel strategischen und konzeptionellen Input mitgenommen. Claudia hat es geschafft, mir die trockene Theorie schmackhaft zu machen, in dem sie ihre einzelnen Lektionen mit vielen Beispielen und kleinen Anekdoten gewürzt hat. Prima war auch der Austausch mit den anderen Teilnehmenden, denn die anderen Sichtweisen haben mir geholfen, noch genauer hinzusehen und meine Ideen weiter zu schärfen. Gut finde ich auch, dass ich mir Zeit lassen kann mit der Abarbeitung der einzelnen Module – mein Arbeitsalltag als kreative Selbstständige ist eben manchmal nicht vorhersehbar. Ich empfehle diesen Kurs für alle, die eine neue Geschäftsidee auf die Straße bringen und dabei rund um strategisch vorgehen wollen.“

Dr. Astrid Nelke, Expertin für Unternehmens- und Innvationskommunikation

„Die Online Business Masterclass mit Dr. Claudia Hilker hat mir viele Impulse zum Aufbau meines Online Businesses gegeben. Ich habe viel über Geschäftsmodell-Innovationen mit digitaler Produkt Entwicklungen gelernt und einen eigenen Plan entwickelt, wie ich mein Online Business am besten aufstelle und positioniere.

Der Austausch mit anderen Teilnehmern in der Facebook Gruppe war ebenfalls ein Highlight. Mit dem Kurs und das beständige Feedback habe ich wertvolle Inspirationen für mein Unternehmen erhalten, was sich zeigt durch neue Angebote, mehr Anfragen, mehr Umsatz, Vielen Dank dafür!“

Rudi Hampel, Immobilien- und Finanzberater

Bei den Inhalten hat mich der logische Aufbau des Kurses dieser Masterclass absolut überzeugt. Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas erschlagen vom Umfang und habe mich ernsthaft gefragt: Muss das alles so sein ?

Ja, muss es ! Es macht absolut Sinn, einige Dinge, die man denkt bereits für sich geklärt zu haben noch einmal durchzuspielen und ins Eingemachte zu gehen. Warum ? Weil es fundiert ist und Hand und Fuss hat. Es zeigt auch gnadenlos die eigenen Schwächen in der eigenen Vorgehensweise. Beispiel dafür die ausführliche Marktanalyse in Kapitel 3 war für mich persönlich absolut essentiell, wie auch das eigene Pricing im Vergleich zum Wettbewerb.

Auch das eigene Geschäftsmodell ist noch einmal auf den Prüfstand zu stellen gerade unter dem Aspekt der grandiosen Möglichkeiten der Digitalisierung auf genauer zu prüfen. Dabei bleibt es gar nicht aus, auch über eigene echte Produktinnovationen nachzudenken, damit echte Wettbewerbsvorteile in der eigenen Marktnische generiert werden können.

Auch die konsequente Auseinandersetzung mit dem eigenen Zielkunden ist immens wichtig, denn allzu oft, wird dieser Radius leider viel zu breit gesetzt und dadurch geht man in der Masse der Anbieter schier unter.

Und dann kommt mein persönliches Highlight: die Expertenpositionierung ! Ohne Expertenstatus ist heute kein Blumentopf zu gewinnen. Das richtig auszuarbeiten und an die eigenen Zielgruppe zu kommunizieren ist das A und O. Auch die restlichen Kapitel waren für mich von absoluter Relevanz und rundeten das Angebot dieser Masterclass für mich perfekt ab.

Das schöne für mich war, die Möglichkeit in meinem individuellen Tempo vorzugehen, der sehr wertvolle Austausch in der Gruppe sowie das Feedback von Frau Dr. Hilker mit Ihrer immensen Erfahrung, der strategischen Weitsicht und Hinweisen zu meinen persönlichen „pain points“.

Dafür ein herzliches Dankeschön und weiter so! Meine persönliche Herausforderung wird die Automatisierung meines Vertriebes sein. Darauf freue ich mich ganz besonders und mit diesem Unterbau und dem daraus gewonnenen Netzwerk, kann ich nur gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen Rudi Hampel, Immobilien, Coaching, Consulting

Videoproduzent Achim Dunker über die Online Business Masterclass

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Kunden Meinungen

Erfahre weitere Kundenstimmen zu unseren Projekten

Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung anzustecken.

Julia Förster, Gründerbüro der Uni Siegen – Die Initiative für Gründer e.V.

Ich habe mich zum Social-Media-Marketing von Dr. Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer sympathischen Art fühlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing-Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, dometto photography

Ich kenne und schätze Frau Dr. Hilker seit vielen Jahren. Sie ist immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein sehr offener und positiver Mensch, der auch konventionelle Mittelständler für digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, Interim Profis GmbH

Die Beratung war exzellent. Es wurde auf die individuellen Fähigkeiten und Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen.

Marc Everling, Head of Marketing Communications INTERPANE

Alle Formate zur Online Business Excellence

Abwechslungsreiches Lernen erfordert abwechslungsreiche Formate.

Lernplattform mit Videos und Aufgaben

Autonomes, selbstbestimmtes Lernen

Facebook-Gruppe für Mitglieder-Austausch

Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern

Live Events für Gruppen-Coaching

Coaching online mit der Gruppe

Details zum Kurs

Alle Details zum Kurs

Der Kurs ist für Entscheider sowie Fach- und Führungskräfte, die feststellen, dass klassisches Marketing nicht mehr wirkt und die nach neuen Alternativen suchen, die auch in Zukunft tragen und wirksam sind. In diesem Kurs finden Marketers alles, was sie brauchen, um das große Potenzial des Digital Marketings erfolgreich auszuschöpfen. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen den erfolgreichen Einsatz in der Praxis. Der Kurs richtet sich an Entscheider, Macher und Lerner: Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Personal, Vertrieb, PR, Werbe-, PR- und Internet-Agenturen, Geschäftsführer, Berater und Trainer.

Ein Computer (PC oder MAC) und Internet Zugang. Es ist kein Wissen notwendig über Strategie, Marketing, Technik. Engagement, Neugierde und Lernbereitschaft für Neues

Lernplattformen bzw. Learning-Management-Systeme (LMS)
Digitale Unterlagen, wie Kursbuch zum Nachlesen und Arbeitsbuch für die Übungen
Videos (Vortrag, How-to-Anleitung, Online Coaching) zu jeder Lektion
Online Meetings mit allen Masterclass-Teilnehmern
Webbasierte Programme zum selbstgesteuerten Lernen
Frei verfügbare Online-Medien jederzeit und überall
Facebook-Gruppe zum Austausch mit Inspirationen

Abhängig von Vorwissen, Engagement und Konzentration: 2 bis 4 Stunden wöchentlich über 3 Monate.

Unverbindliche Anfrage

Melde Dich, wenn du Interesse an der Masterclass „Online Business Excellence“ hast. Sie kostet 3.000 Euro. Bis zum 1.10.2020 gibt es 10 % Rabatt für die Teilnehmer an der Challenge.Nutze deine Chance!

Dr. Claudia Hilker

Gründer und Inhaber: Akademie zur Digitalisierung