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LinkedIn Marketing & Sales Excellence

Sie möchten über LinkedIn neue Kunden gewinnen und binden? Ihre Experten-Positionierung und Ihre Community aufbauen? Einfach mehr Umsatz generieren? Mit dem LinkedIn Marketing & Sales Seminar vom Dr. Claudia Hilker gewinnen Sie neue Potenziale für Ihren Unternehmenserfolg. Sie erfahren, wie Sie mit LinkedIn Ihre Marke aufbauen, potenzielle Kunden finden und Ihre Community aufbauen.

Im Online Kurs lernen Sie die LinkedIn Erfolgsfaktoren für Marketing und Vertrieb. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist Content Marketing. Mit kundenrelevanten Inhalten sprechen Sie potenzielle Kunden an und bauen eine vertrauensvolle Beziehung auf. Sie teilen kostenlose Kostproben Ihrer Expertise und gewinnen damit digitale Sichtbarkeit und Anerkennung in der Community.

Mit Corporate Influencer Marketing können Sie Ihre Marke hochwertig positionieren und Ihre Reichweiten steigern. Mit praktischen Übungen lernen Sie anhand von Praxis-Beispielen die Umsetzung. Sie bauen Ihre Brand Community durch organischen Content auf und erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter als Corporate Influencer einbinden und Ihr Unternehmen positionieren. Sie analysieren die Ziele Ihres Unternehmens im Bereich LinkdeIn Marketing und lernen Tools zur Vertriebsförderung kennen.

In unserem Online Kurs LinkedIn Marketing & Sales erfahren Sie zudem, welche Werbemöglichkeiten LinkedIn für den Vertrieb bietet. Sie analysieren, welche Maßnahmen für Ihre Zielerreichung am besten geeignet sind und lernen den LinkedIn SalesNavigator kennen. Mit How-to Videos und unserem Coaching gestalten Sie selbst LinkedIn Kampagnen, die optimal auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.

Online Kurs: LinkedIn Marketing & Sales 

Unser LinkedIn Online Kurs richtet sich an alle Personen in Marketing und Vertrieb, die einen fundierten Einblick in die Funktionen und Methoden von LinkedIn gewinnen möchten. Nutzen Sie diese Chance, um das eigene Unternehmen zu promoten. Unser Kurs eignet sich für Personen, die LinkedIn für Ihre unternehmerischen Zwecke nutzen und mehr über dessen Einsatzmöglichkeiten erfahren wollen.

  • Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter
  • Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb.
  • Social-Media und Online-Marketing-Manager.

LinkedIn Marketing Sales Excellence

  1. Profitieren Sie von einer erfahrenen Expertin, die die Inhalte mit Ihnen direkt im Seminar mit How-to Videos umsetzt.
  2. Lernen Sie die wichtigsten Funktionsweisen von LinkedIn kennen und erfahren Sie, wie Sie diese für Ihre Ziele optimal nutzen.
  3. Erhalten Sie wertvolle Strategie-Tipps für Ihre Content Erstellung zur Reichweitensteigerung.
  4. Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen sowie aktuelle Tipps und Tricks
  5. Die Seminarunterlagen unterstützen Sie beim Transfer der Inhalte in Ihrem Arbeitsalltag.
  6. Zum Seminar Abschluss erhalten Sie ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat.

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Digital-Expertin. Als Unternehmerin hat sie drei Firmen gegründet. Als Unternehmensberaterin hat sie viele Strategie-Workshops, Seminare und Vorträge durchgeführt.

Sie arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Online Business und hat bereits viele renommierte Kunden mit ihrer Erfolgsstrategie „Digital Business Excellence“ systematisch nach vorn gebracht.

Als Professorin hat sie bereits mehr als tausend Vorlesungen an Hochschulen gehalten. Als Beststeller-Autorin hat sie 10 Fachbücher über Online Marketing und viele Blogbeiträge geschrieben.

Sie gilt als Social-Media-Pionier in Deutschland. Sie berät mit Social Media viele Unternehmen und hat sich damit eine große Brand Community mit über 100.000 Kontakten aufgebaut.

LinkedIn Marketing Sales Excellence

Das LinkedIn Online-Seminar bietet Ihnen einen umfangreichen Überblick und hilfreiche Experten-Tipps zum LinkedIn Marketing. Nach dem Seminar verfügen Sie über einen Methodenbaukasten, um LinkedIn Kampagnen erfolgreich aufzusetzen und Ihre Inhalte erfolgreich zu bewerben.

Sie erhalten im LinkedIn Online Kurs einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Aspekte des LinkedIn Marketing. Lassen Sie sich von unserer Fachexpertin die besten Tipps zu den folgenden Inhalten zeigen:

1 LinkedIn Marketing Grundlagen

Einführung ins LinkedIn Marketing Vorstellung LinkedIn Funktionen LinkedIn Marketing Maßnahmen

2. LinkedIn Seiten & Funktionen

LinkedIn Profilerstellung Die Einrichtung einer Businesspage Funktionsweisen und Leistungen von LinkedIn

3. LinkedIn Marketing Strategie & Ziele

Entwicklung einer erfolgreichen LinkedIn Strategie Analyse der Wettbewerber / Zielgruppen / Ziele Controlling: Die wichtigsten KPI’s

4. LinkedIn Brand Community

Organische Reichweitengenerierung mit LinkedIn LinkedIn Brand Awareness mit Community Aufbau Entwicklung von Social Media Guidelines

5. LinkedIn Content Marketing

LinkedIn Algorithmus Wirkungsweise Kriterien für erfolgreichen Content Best-Practice Beispiele Hilfreiche Tools zur Umsetzung

6. LinkedIn Ads

Einführung in LinkedIn Ads LinkedIn Werbeziele Anzeigenformate Entwicklung eines effektiven Targetings Kampagneneinstellung und Controlling

7 Corporate Influencer Marketing

Corporate Influencer Grundlagen Best Practice Beispiele Konzeption und Umsetzung Training und Management

8 LinkedIn Sales Navigator

Einführung und Überblick Funktionen im Detail Wirksames Vorgehen

9 Lead Conversion

Best Practice Leads qualifzieren Zum Abschluss führen

Kunden Meinungen

Erfahre einige Kunden-Stimmen zu unseren Online Kursen.


Texterin Christa Goede

„Der Online Kurs hat mir geholfen, meine vielen neuen Geschäftsideen zu strukturieren und intensiv zu bewerten. Und auch für die Umsetzung habe ich viel strategischen und konzeptionellen Input mitgenommen. Claudia hat es geschafft, mir die trockene Theorie schmackhaft zu machen, in dem sie ihre einzelnen Lektionen mit vielen Beispielen und kleinen Anekdoten gewürzt hat. Prima war auch der Austausch mit den anderen Teilnehmenden, denn die anderen Sichtweisen haben mir geholfen, noch genauer hinzusehen und meine Ideen weiter zu schärfen. Gut finde ich auch, dass ich mir Zeit lassen kann mit der Abarbeitung der einzelnen Module – mein Arbeitsalltag als kreative Selbstständige ist eben manchmal nicht vorhersehbar. Ich empfehle diesen Kurs für alle, die eine neue Geschäftsidee auf die Straße bringen und dabei rund um strategisch vorgehen wollen.“

Dr. Astrid Nelke, Expertin für Unternehmens- und Innvationskommunikation

„Die Online Business Masterclass mit Dr. Claudia Hilker hat mir viele Impulse zum Aufbau meines Online Businesses gegeben. Ich habe viel über Geschäftsmodell-Innovationen mit digitaler Produkt Entwicklungen gelernt und einen eigenen Plan entwickelt, wie ich mein Online Business am besten aufstelle und positioniere.

Der Austausch mit anderen Teilnehmern in der Facebook Gruppe war ebenfalls ein Highlight. Mit dem Kurs und das beständige Feedback habe ich wertvolle Inspirationen für mein Unternehmen erhalten, was sich zeigt durch neue Angebote, mehr Anfragen, mehr Umsatz, Vielen Dank dafür!“

Rudi Hampel, Immobilien- und Finanzberater

Bei den Inhalten hat mich der logische Aufbau des Kurses dieser Masterclass absolut überzeugt. Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas erschlagen vom Umfang und habe mich ernsthaft gefragt: Muss das alles so sein ?

Ja, muss es ! Es macht absolut Sinn, einige Dinge, die man denkt bereits für sich geklärt zu haben noch einmal durchzuspielen und ins Eingemachte zu gehen. Warum ? Weil es fundiert ist und Hand und Fuss hat. Es zeigt auch gnadenlos die eigenen Schwächen in der eigenen Vorgehensweise. Beispiel dafür die ausführliche Marktanalyse in Kapitel 3 war für mich persönlich absolut essentiell, wie auch das eigene Pricing im Vergleich zum Wettbewerb.

Auch das eigene Geschäftsmodell ist noch einmal auf den Prüfstand zu stellen gerade unter dem Aspekt der grandiosen Möglichkeiten der Digitalisierung auf genauer zu prüfen. Dabei bleibt es gar nicht aus, auch über eigene echte Produktinnovationen nachzudenken, damit echte Wettbewerbsvorteile in der eigenen Marktnische generiert werden können.

Auch die konsequente Auseinandersetzung mit dem eigenen Zielkunden ist immens wichtig, denn allzu oft, wird dieser Radius leider viel zu breit gesetzt und dadurch geht man in der Masse der Anbieter schier unter.

Und dann kommt mein persönliches Highlight: die Expertenpositionierung ! Ohne Expertenstatus ist heute kein Blumentopf zu gewinnen. Das richtig auszuarbeiten und an die eigenen Zielgruppe zu kommunizieren ist das A und O. Auch die restlichen Kapitel waren für mich von absoluter Relevanz und rundeten das Angebot dieser Masterclass für mich perfekt ab.

Das schöne für mich war, die Möglichkeit in meinem individuellen Tempo vorzugehen, der sehr wertvolle Austausch in der Gruppe sowie das Feedback von Frau Dr. Hilker mit Ihrer immensen Erfahrung, der strategischen Weitsicht und Hinweisen zu meinen persönlichen „pain points“.

Dafür ein herzliches Dankeschön und weiter so! Meine persönliche Herausforderung wird die Automatisierung meines Vertriebes sein. Darauf freue ich mich ganz besonders und mit diesem Unterbau und dem daraus gewonnenen Netzwerk, kann ich nur gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen Rudi Hampel, Immobilien, Coaching, Consulting

Videoproduzent Achim Dunker über die Online Masterclass

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Weitere Kunden Meinungen

Erfahre weitere Kundenstimmen zu unseren Projekten

Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung anzustecken.

Julia Förster, Gründerbüro der Uni Siegen – Die Initiative für Gründer e.V.

Ich habe mich zum Social-Media-Marketing von Dr. Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer sympathischen Art fühlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing-Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, dometto photography

Ich kenne und schätze Frau Dr. Hilker seit vielen Jahren. Sie ist immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein sehr offener und positiver Mensch, der auch konventionelle Mittelständler für digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, Interim Profis GmbH

Die Beratung war exzellent. Es wurde auf die individuellen Fähigkeiten und Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen.

Marc Everling, Head of Marketing Communications INTERPANE

LinkedIn Marketing Sales Excellence: Lernformate

Abwechslungsreiches Lernen erfordert abwechslungsreiche Formate.

Lernplattform mit Videos und Aufgaben

Autonomes, selbstbestimmtes Lernen

Mitglieder-Community zum Austausch

Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern

Live-Events zum Gruppen-Coaching

Coaching online mit der Gruppe

Details zum Kurs

Alle Details zum Online-Kurs

Der Kurs ist für Entscheider sowie Fach- und Führungskräfte, die feststellen, dass klassisches Marketing nicht mehr wirkt und die nach neuen Alternativen suchen, die auch in Zukunft tragen und wirksam sind. In diesem Kurs finden Marketers alles, was sie brauchen, um das große Potenzial des Digital Marketings erfolgreich auszuschöpfen. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen den erfolgreichen Einsatz in der Praxis. Der Kurs richtet sich an Entscheider, Macher und Lerner: Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Personal, Vertrieb, PR, Werbe-, PR- und Internet-Agenturen, Geschäftsführer, Berater und Trainer.

Ein Computer (PC oder MAC) und Internet Zugang. Es ist kein Wissen notwendig über Strategie, Marketing, Technik. Engagement, Neugierde und Lernbereitschaft für Neues

Lernplattform mit Learning-Management-Systeme (LMS)
Digitale Unterlagen, wie Kursbuch zum Nachlesen und Arbeitsbuch für die Übungen
Videos (Vortrag, How-to-Anleitung, Online Coaching) zu jeder Lektion
Online Meetings mit allen Masterclass-Teilnehmern
Webbasierte Programme zum selbstgesteuerten Lernen
Frei verfügbare Online-Medien jederzeit und überall
Facebook-Gruppe zum Austausch mit Inspirationen

Abhängig von Vorwissen, Engagement und Konzentration: 2 bis 4 Stunden wöchentlich über 3 Monate.

Unverbindliche Anfrage

Melde Dich, wenn du Interesse an der Masterclass „LinkedIn Content Marketing und Sales Excellence“ hast. Sie kostet 1.999 Euro.

Dr. Claudia Hilker

Gründer und Inhaber: Akademie zur Digitalisierung