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Wie Du die Social Media erfolgreich für dein Marketing nutzt

Alles, was Du brauchst, um ein erfolgreiches Social-Media-Engagement aufzubauen, ohne großes Vorwissen. Du lernst die Entwicklung einer Social-Media-Kampagne: Maßnahmen-Auswahl, Steuerung, Automation und Messung der Erfolge.

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Digital-Expertin. Als Unternehmerin hat sie drei Firmen gegründet. Als Unternehmensberaterin hat sie viele Strategie-Workshops, Seminare und Vorträge durchgeführt.

Sie arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Online Business und hat bereits viele renommierte Kunden mit ihrer Erfolgsstrategie „Digital Business Excellence“ systematisch nach vorn gebracht.

Als Professorin hat sie bereits mehr als tausend Vorlesungen an Hochschulen gehalten. Als Beststeller-Autorin hat sie 10 Fachbücher über Online Marketing und viele tausend Blogbeiträge geschrieben.

Sie gilt als Social-Media-Pionier in Deutschland. Sie berät mit Social Media viele Unternehmen und hat sich damit eine große Brand Community mit über 100.000 Kontakten aufgebaut.

Vorteile der Social-Media-Marketing Excellence

Du gewinnst drei wesentliche Vorteile in der Masterclass: Social-Media-Marketing Excellence

Mehr Reichweite

Durch Social-Media-Marketing wächst Deine Community und Du stärkst die Kundenbindung.

Mehr Umsatz

Durch Social Ads und organischen Content reduzieren sich die Kosten, Kaufabschlüsse werden mehr.

Mehr Flexibilität

Durch automatische Prozesse und Tools gewinnt Deine Marketing-Strategie mehr Spielraum.

Social-Media-Marketing Excellence: Nutzen

Kompakter Online-Kurs mit Videos, Arbeitsbuch und Gruppe!

  • Social-Media-Marketing: Digitale Sichtbarkeit und Experten-Positionierung
  • Entwicklung einer Social-Media-Strategie
  • Zielgruppen definieren: Personas erstellen
  • Community Aufbau und Service-Level
  • Kanalspezifische Strategien für Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn & Co
  • Mehr Fans gewinnen mit Growth Hacking
  • Tools und Tipps zur Automation

Kunden Meinungen

Lese Kunden Meinungen


Weitere Kunden aus unseren Projekten

Erfahre weitere Kundenstimmen zu unseren Projekten

Ich habe mich zum Social-Media-Marketing von Dr. Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer sympathischen Art fühlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing-Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, dometto photography

Die Beratung war exzellent. Es wurde auf die individuellen Fähigkeiten und Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen.

Marc Everling, Head of Marketing Communications INTERPANE

Ich kenne und schätze Frau Dr. Hilker seit vielen Jahren. Sie ist immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein sehr offener und positiver Mensch, der auch konventionelle Mittelständler für digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, Interim Profis GmbH

Unser Workshop mit Dr. Claudia Hilker war äußerst informativ, sehr kurzweilig und extrem lehrreich für uns. Ihre Beratung ist in hohem Maße professionell. Absolut empfehlenswert!

WIFO GmbH, Marketing-Leiter

Alle Formate zur Social-Media-Marketing Excellence

Abwechslungsreiches Lernen erfordert abwechslungsreiche Formate

Lernplattform mit Videos und Aufgaben

Autonomes, selbstbestimmtes Lernen

Facebook-Gruppe für Mitglieder-Austausch

Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern

Live Events für Gruppen-Coaching

Coaching online mit der Gruppe

Details zum Kurs

Alle Details zum Kurs

Der Kurs ist für Entscheider, Marketers sowie Fach- und Führungskräfte, die feststellen, dass klassisches Marketing nicht mehr wirkt und die nach neuen Alternativen suchen, die auch in Zukunft tragen und wirksam sind. In diesem Kurs finden Marketers alles, was sie brauchen, um das große Potenzial des Social-Media-Marketings erfolgreich auszuschöpfen. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen den erfolgreichen Einsatz in der Praxis. Der Kurs richtet sich an Entscheider, Macher und Lerner: Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Personal, Vertrieb, PR, Werbe-, PR- und Internet-Agenturen, Geschäftsführer, Berater und Trainer.

Ein Computer (PC oder MAC) und Internet Zugang. Es ist kein Wissen notwendig über Strategie, Marketing, Technik. Lediglich Engagement, Neugierde und Lernbereitschaft für Neues.

Lernplattformen bzw. Learning-Management-Systeme (LMS)
Digitale Unterlagen, wie Kursbuch zum Nachlesen und Arbeitsbuch für die Übungen
Videos (Vortrag, How-to-Anleitung, Online Coaching) zu jeder Lektion
Online Meetings mit allen Masterclass-Teilnehmern
Webbasierte Programme zum selbstgesteuerten Lernen
Frei verfügbare Online-Medien jederzeit und überall
Facebook-Gruppe zum Austausch.

Abhängig von Vorwissen, Engagement und Konzentration:
4-8 Wochen, von 2 bis 10 Stunden wöchentlich

Melde Dich gleich an!

Melde Dich, wenn du die Masterclass für 3.000 Euro buchen möchtest.

Dr. Claudia Hilker

Gründer und Inhaber: Akademie zur Digitalisierung