Digital Leadership

Akademie zur DigitalisierungThemenDigital Leadership

Die Digita­li­sierung verändert Digital Leadership in Unter­nehmen. Führungs­kräfte benötigen neue Ansätze für Leadership im digitalen Arbeits­umfeld. Das HR-Management will eine positive Reputation, Employer Branding und Reszi­lienz der Mitar­beiter zur Zukunfts­fä­higkeit im digitalen Zeitalter sichern.

Digita­li­sierung braucht Digital Leadership

Der digitale Wandel beein­flusst zunehmend die Führungs­kultur in Unter­nehmen. Zudem verändert der Berufs­ein­stieg der Digital Natives die Erwar­tungen an die Arbeitswelt, z. B. mehr Mitsprache im Unter­nehmen mit Kommu­ni­kation auf Augenhöhe.

Innovation und Leadership

Innovation braucht Leadership

Mehr Trans­parenz, Offenheit, Vernetzung

Aufgrund der zuneh­menden Digita­li­sierung steigen die Anfor­de­rungen an Trans­parenz, Offenheit und Vernetzung im Unter­nehmen. Führungs­kräfte und HR-Manager stehen vor der Heraus­for­derung, die Anfor­de­rungen und Bedürf­nissen der jüngeren und älteren Mitar­beiter zu verbinden. Sie müssen Probleme klären sowie Krisen und Konflikte lösen. Zudem wollen sie Burn-out vermeiden sowie Employer Branding und Reputation fördern. Sie müssen klare Spiel­regeln für die digitale Arbeitswelt definieren.

Eine durch­gängige Digital-Strategie ist erfor­derlich

Die Digita­li­sierung nimmt immer mehr Tempo auf. Halbherzige Umset­zungen, isolierte Projekte in IT oder Marketing reichen nicht aus. Unter­nehmen brauchen eine Digital­stra­tegie, um die neuen Anfor­de­rungen zu bewäl­tigen. Deshalb benötigen Unter­nehmen einen Beirat auf C-Level im Management zur Digita­li­sierung. Dr. Hilker unter­stützt Unter­nehmen als Beirat zur Digita­li­sierung mit Wissen, Kompe­tenzen und Erfah­rungen.

Unsere Angebote zum Thema:

  • Leistungen wie Beratung, Workshop, Weiter­bildung, Seminare, Vortrag
  • Zielgruppen: Fach- und Führungs­kräfte sowie Top-Manager auf C-Level
  • Weitere Formate auf Anfrage wie BarCamp, Rund Table, Design Thinking

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage über Kontakt.