Digita­li­sie­rungs­ma­nager

Akademie zur DigitalisierungWeiter­bildungDigita­li­sie­rungs­ma­nager

Werden Sie zum Digitalisierungs­­manager!

Berufs­be­glei­tende Weiterbildungs­maßnahme

  • Dauer: 5 Tage mit Hochschul-Zerti­fikat
  • Max. Teilneh­merzahl: 12
  • Unter­richts­zeiten: Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr

Zielgruppen

  • Führungs­kräfte: Geschäfts­leiter, Manager, Vorstände, Aufsichtsräte
  • Fachkräfte: Strategie, F&E, Marketing, IT, Vertrieb, HR
  • Sonstige: Freelancer, Berater, Startups, Studenten

Mangel an Digital Experten

Die digitale Trans­for­mation wird für Unter­nehmen zur Pflicht, um den digitalen Wandel zu bewäl­tigen. Für den digitalen Erfolg ist Digital-Bildung der zentrale Schlüssel, so die Bitkom Studien. Doch es gibt einen Mangel an Digital-Experten. Es mangelt an hochwer­tiger Weiter­bildung. Weiter lesen …

Zerti­fi­zierte Weiter­bildung „Digita­li­sie­rungs­ma­nager“

Mit der Quali­fi­zierung als Digita­li­sie­rungs­ma­nager erhalten die Teilnehmer von kompe­tenten Digital-Experten einen Werkzeug­koffer zur Entwicklung von Digital Strategien und Geschäfts­mo­dellen. Mehr Infos > Dozenten

Die Teilnehmer werden im Seminar befähigt, Digital-Wissen in Theorie und Praxis zu verstehen. Sie erhalten Überblick über Strategien, Methoden und Tools zur erfolg­reichen Digita­li­sierung sowie persön­liche Tipps als Digital Leader. Die Lernformate sind inter­aktiv und kolla­bo­rativ, um das Digital-Wissen direkt in Anwender-Know-how zu trans­fe­rieren.

In kompakter Form gewinnen die angehenden Digita­li­sie­rungs­ma­nager wertvolles Wissen, um den digitalen Wandel in Unter­nehmen erfolg­reich zu gestalten. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Inhalte durch den inter­dis­zi­pli­nären Ansatz und inter­aktive Formate. Die 5 Module vermitteln neben Fach- und Metho­den­wissen auch Führungs­kom­pe­tenzen und ermög­lichen den strate­gi­schen Blick im inter­na­tio­nalen Kontext. Mehr Infos > Programm

Die Teilnehmer lernen ausgehend von konkreten Unter­neh­mens­bei­spielen innovative Digital-Methoden kennen, z. B. Value Propo­sition. Durch Praxis-Einblicke werden die Teilnehmer zu absoluten Experten im Bereich der digitalen Trans­for­mation. Dialoge mit Digita­li­sie­rungs­ma­nagern aus der Praxis vermitteln exklu­sives Insider-Wissen. Die Teilnehmer-Vernetzung mit inter­na­tio­nalen Digital-Experten sorgt für ständig neue Inspi­ra­tionen.

Buchungs­nummer: 8612

  • Maßge­schneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitar­beiter
  • Zeit und Reise­kosten sparen

Facts

5 Tage
maximal 12 Teilnehmer

Termine & Orte

20.–24.05.19
Düsseldorf (Hochschule Düsseldorf)
24.–28.06.19
München (Design Office)
08.–12.07.19
Frankfurt(Design Office)

Kosten

  • Early Bird (18 Wochen vorab)
    3.999,- + MwSt.
  • Frühbucher (12 Wochen vorab)
    6.999,- + MwSt.
  • Normal­preis (6 Wochen vorab)
    9.999,- + MwSt.
  • Zerti­fi­zierung (mit Hochschule Düsseldorf)
    499,- + MwSt.
  Noch ausrei­chend Plätze frei.
  Warten Sie nicht zu lange.
  Ausge­bucht.
  • Quali­fi­kation: ​Studium oder gleich­wertige Ausbildung
  • Berufs­er­fahrung: Mehr als 5 Jahre beruf­liche Tätigkeit
  • Grund­kennt­nisse über Digita­li­sierung (Online-Test)

Anhand von unter­neh­mens­be­zo­genen Fall- und Projekt­studien werden Frage­stel­lungen behandelt, z.B.:

  • Was bedeutet Digita­li­sierung für Geschäfts­mo­delle?
  • Welche Werte schafft die Digita­li­sierung für die Wertschöpfung?
  • Welche Bedeutung hat Wertschöpfung für die Wettbe­werbs­fä­higkeit?
  • Wie gelingt die digitale Trans­for­mation in der Praxis?
  • Überblick über Megatrends und Entwick­lungen der Digita­li­sierung
  • Auswir­kungen der Digita­li­sierung: Branchen, Unter­nehmen, Berufe
  • Methoden zur Strategie-Entwicklung digitaler Geschäfts­mo­delle
  • Klassische Management-Ansätze in Ergänzung mit digitalen Tools
  • Methoden-Wissen: Digital Leadership zur persön­lichen Entwicklung
  • Erfahrene Digital-Experten mit einem inter­dis­zi­pli­nären Seminarplan
  • Inten­siver Austausch in inter­na­tio­nalen Experten-Netzwerken online.

Lehr- und Lernme­thoden

Vortrag, Diskus­sionen
Übung, Workshop
Experten-Dialoge
Projekt­arbeit, Cases

Vermit­telte Kompe­tenzen

Digitales Mindset, Leadership
Analyse, Strategie, Konzeption
Fach-, Methoden-, Tool-Kompetenz
Sozial-, Team, Führungs­kom­petenz

Termine und Orte:

20.–24.05.19

Düsseldorf (Hochschule Düsseldorf)

24.–28.06.19

München (Design Office)

08.–12.07.19

Frankfurt(Design Office)

Preise

  • Early Bird (bis 3 Monate vor Event) 3.999 Euro plus Mehrwert­steuer
  • Frühbucher (bis 2 Monate vor Event) 6.999 Euro plus Mehrwert­steuer
  • Normal­preis (danach) 9.999 Euro plus Mehrwert­steuer